45 Jahre Leistung und Qualität
Service auf ganzen Linien
Wer kommt, der bleibt!
Dieser Satz fasst unsere Unternehmensgeschichte rückblickend am besten zusammen. Er gilt für Kunden, Partner und nicht zuletzt für Mitarbeiter.
Vorausschauend setzten die beiden Gründer Lothar Aas und Hans-Peter Höll bereits 1976 bei der ersten Linie von München nach Rom drei grundlegende Standards.
Die drei Spedicam-Standards:
1. Jede Linie braucht einen leistungsfähigen Partner, der die Stückgutlogistik auf Dauer mit persönlichem Verantwortungsgefühl, Kompetenz und Engagement bis ins letzte Detail abwickelt.
2. Jede Linie läuft vom ersten Tag an in vollem Umfang mit getakteten Abfahrtszeiten, auf die sich der Kunde voll und ganz verlassen kann.
3. Jede Linie muss den klar definierten und überdurchschnittlich hohen Qualitätsstandard langfristig erfüllen.
Nach diesem Muster hat Spedicam in den ersten Jahren Italien vor allem mit Destinationen im Süden erschlossen. Mit dem Wegfall der Binnengrenzen entstanden nach und nach weitere direkte Linien in europäische Länder sowie Luft- und Seefrachtverbindungen über Europa hinaus.
Mit Blick auf die schnell steigenden Sendungsmengen investierte Spedicam in eine Umschlaghalle, die sich das Unternehmen bis heute mit einem Partner des nationalen Stückgutnetzwerks Cargoline teilt.